Versandinformationen für Privatkunden
Die Versandkosten für Diskusfische betragen pauschal (unabhängig von der Anzahl der bestellten Fische)
Innerhalb Deutschlands mit GO! 69 €
Innerhalb Deutschlands mit UPS Express Saver 49,-- €
In die u.g. EU Länder 89 €
* Länderliste: Austria Belgium Bulgaria Croatia Czech Republic Denmark Estonia Finland France Greece Hungary Ireland Italy Latvia Lithuania Luxembourg Netherlands Poland Portugal Romania Slovakia Slovenia Spain Sweden
Wichtige Informationen zum Versand
Wenn aus unserem Angebot aus mehreren Artikelkategorien (Fische, Frostfutte und Zubehör) bestellen möchten, geben sie bitte für jede Produktgruppe einen eigene Onlinebestellung auf, da es mit dieser Shopsoftware nicht möglich ist, die unterschiedlichen Versandarten zu kombinieren. Lediglich bei "Selbstabholung" ist eine kombinierte Bestellung möglich.
Fischversand
Die Fische werden innerhalb Deutschlands mit der Spedition GO! per Übernacht Express verschickt. Die Fische kommen morgens zwischen 8:00 und 12:00 Uhr am vereinbarten Tag bei Ihnen an. Mögliche Tage für die Zustellung sind Dienstag bis Freitag.
Alternativ können wir die Fische auch mit UPS (Express Saver) verschicken. Ankunft nur von Dienstag bis Donnerstag.
Bitte beachten Sie die weiter unten aufgeführten Hinweise zur Auswahl des Liefertermins.
Innerhalb Europas verschicken wir ausschließlich montags, dienstags und mittwochs mit UPS (Express Saver) an die im Menü anzuwählenden Länder, so dass die Fische dienstags, mittwochs oder donnerstags ankommen. Eine Zustellung am Freitag ist nicht möglich. Es gibt innerhalb dieser Länder allerdings Orte, an die eine Belieferung per Übernachtexpress nicht möglich ist. Deshalb kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass eine Bestellung von uns storniert werden muß, wenn sich dies herausstellen sollte.
Sie können allerdings die Laufzeit auch selber berechnen.
https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE
Setzen Sie dazu als Absender Adresse die Postleitzahl 57078 und als Ort Siegen ein, sowie ihre Empfänger Adresse und schauen Sie, ob die Zustellung mit dem Tarif "Express Saver" innerhalb eines Tages möglich ist. Sie sollten auch als Versandtag immer einen Montag auswählen und darauf achten, dass der folgende und der übernächste Tag kein Feiertag ist.
Bitte beachten Sie auch die weiter unten aufgeführten Hinweise zur Auswahl des Versandtages.
Weltweit verschicken wir mit Luftfracht an einen internationalen Flughafen, an dem die Fische abgeholt werden müssen. (Bitte erfragen Sie die Kosten, wenn ihr Land nicht in der Liste der Länder, die ich regelmäßig beliefer, aufgelistet ist. Sie bekommen dann individuelle Transportkosten berechnet. Das dauert ein bis 5 Tage.
Die Transportkosten betragen etwa 590,-- € für die erste Box und etwa 130,-- € für jede weitere Box; aber es gibt große Schwankungen von Land zu Land)
Den gewünschten Liefertemin teilen Sie uns bitte per Telefon unter 0271-8706102 oder per e-Mail an alex@diskuszucht-piwowarski.de mit. Eine Aufforderung dazu erhalten Sie auch mit der Bestellbestätigung.
Termine für den internationalen Versand per Luftfracht müssen immer ganz individuell abgesprochen werden, da dabei sehr viele Dinge zu beachten sind, wie z.B. die Öffnungszeiten des Zoll etc.
Bitte beachten Sie bei der Planung des Liefertermins, dass die Fische nach erfolgter Bestellung je nach Größe 1-3 Tage nicht mehr gefüttert werden dürfen, bevor sie verschickt werden. Planen Sie da lieber einen Tag mehr ein.
Ein Beispiel:
Sie bestellen am Freitag Mittag Fische von 16 cm. Diese Fische sollten aufgrund der Größe am Samstag, Sonntag und Montag nicht gefüttert werden. Der erste mögliche Versandtermin wäre dann Dienstag auf Mittwoch. Innerhalb Deutschlands würde das mit der Spedition GO! funktionieren.
Innerhalb Europas geht das nicht, da nur montags verschickt wird.
Bei Fischen bis etwa 10 cm wäre auch ein Versand am Montag möglich gewesen.
Im Zweifelsfall nehmen Sie bitte erst Kontakt mit uns auf, um den Termin genau abzusprechen.
Frostfutterversand
Wir versenden unser Frostfutter immer montags per Express mit UPS. Die Mindestbestellmenge ist 3,5 kg, damit das Futter ausreichend gekühlt bei ihnen ankommt. Es ist wichtig, dass jemand zu Hause ist, um die Sendung anzunehmen. Weder UPS noch ich können für aufgetautes Futter verantwortlich gemacht werden, wenn das Futter nicht zugestellt werden konnte.
Zubehörversand
Zubehör wird innerhalb weniger Tage nach der Bestellung per DHL Paket geliefert.